UNSERE MISSION.

Wir stehen für bewusste Ernährung, die happy macht. Bewusst beginnt bei selbstbewusst: Wir inspirieren die Menschen dazu, ihre Essgewohnheiten zu ändern. So können sie ihr Wohlbefinden steigern und tragen aktiv zum Erhalt unserer Umwelt bei.

sam-wermut-35muyqODIHA-unsplash.jpg
olas-02.png
SaveTheOcean_edited.png

WAS WIR TUN.

Wir entwickeln und verkaufen pflanzenbasierte Alternativen für Fisch und Meeresfrüchte, die lecker und nachhaltig sind.

olas-03_edited.png
IMG_2942 (1).jpg
ilus-01.jpg

WIR RETTEN DAS MEER.

Wir bieten eine Alternative zum tierischen Original, weil die Ozeane ohne Umdenken schlechte Quoten haben:

KOMMERZIELL GENUTZTE

FISCHBESTÄNDE WELTWEIT

7%
sind "unterfischt" und im Visier der Fangflotten
33%
sind bereits überfischt
redes-10.png
redes-09.png
redes-08.png
60%
sind in ernsthafter Gefahr
algae world.png

DIE ERNÄHRUNG VON MORGEN. SCHON HEUTE.

Mehr Pflanzen essen – nicht nur ein Trend, vielmehr absolute Notwendigkeit: Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen ansteigen. Um sie alle satt zu kriegen, bräuchten wir die Ressourcen von drei Erden. Deshalb nutzen wir das unglaubliche Potenzial pflanzlicher Lebensmittel für unser Happy Ocean Food: Sie sind nachhaltig skalierbar und bieten mit unzähligen Arten einen unerschöpflichen Reichtum an geschmacklicher Variation. 

Diesen Reichtum möchten wir für euch erschließen und weitere leckere Produkte entwickeln. Für ein Lebensmittelsystem, das auch 2050 noch funktioniert.

DER URSPRUNG VON HAPPY OCEAN

IMG_2777.jpg

DIE ZUKUNFT IST PFLANZENBASIERT, BRO.

Fast alle guten Geschichten beginnen mit den richtigen Menschen, die sich im richtigen Moment über den Weg laufen. Für uns war dieser Moment im Jahr 2016, in einem erfolgreichen E-Commerce-Startup aus dem Bereich Food & Health. Wir haben schnell gemerkt, dass wir ähnlich denken: gutes Essen, viel Bewegung, ein gesunder Lebensstil. Und immer mit einem großen Gedanken im Hinterkopf – etwas aufzubauen, an das man wirklich glaubt und das einen tieferen Sinn hat.
 

Inspiriert von den Eindrücken unserer vielen Reisen haben wir erkannt, dass nachhaltige Ernährung eine der größten Herausforderungen und zugleich Chancen der Zukunft sein wird. Als begeisterte Surfer und Naturliebhaber haben wir beschlossen, eine Marke für authentische Alternativen zu Fisch und Meeresfrüchten zu schaffen. Alternativen, die lecker sind und zum Schutz unserer Ozeane beitragen. Eine innovative Marke, die wirklich zählt und eine Nische in einem Zukunftsmarkt bedient. Und eine glückliche Marke, die Sie einlädt, mit uns neue Wege zu gehen.

OUR MISSION.

We stand for conscious nutrition that makes you happy. Consciously starts with self-confident: We inspire people to change their eating habits. In this way they can promote their well-being and actively contribute to the preservation of our environment.

sam-wermut-35muyqODIHA-unsplash.jpg
olas-02.png
SaveTheOcean_edited.png

WHAT WE DO

We develop and sell plant-based fish and seafood that is tasty, healthy and sustainable.

olas-03_edited.png
IMG_2942 (1).jpg
ilus-01.jpg

WE SAVE THE OCEANS

We offer an alternative to the animal original because the oceans have bad quotas without rethinking:

COMMERCIALLY USED FISH STOCKS WORLDWIDE

7%
are "underfished" and in the sights of the fishing fleets
33%
are overfished
redes-10.png
redes-09.png
redes-08.png
60%
are in serious danger
algae world.png

THE FOOD OF TOMORROW. 
TODAY.

Eating more plants - not just a trend, but an absolute necessity: by 2050 the world population will increase to ten billion people. To feed them all, we would need the resources of three earths. That is why we use the incredible potential of plant-based foods for our Happy Ocean Foods: They are sustainably scalable and, with countless types, offer an inexhaustible wealth of flavor variations.

 

We would like to open up this wealth for you and develop further delicious products. For a food system that will still work in 2050.

THE ORIGIN OF THE HAPPY OCEAN

IMG_2777.jpg

THE FUTURE IS PLANT-BASED, BRO.

Almost all good stories start with the right people who run into each other at the right moment. For us, that moment was in 2016, in a successful e-commerce startup in the food & health sector. We quickly noticed that we think similarly: good food, a lot of exercise, a healthy lifestyle. And always with one big thought in mind – to build something that you really believe in and that has a deeper meaning.

 

Inspired by the impressions of our many trips, we recognised that sustainable nutrition will be one of the greatest challenges and at the same time opportunities of the future. As avid surfers and nature lovers, we have decided to create a brand for authentic alternatives to fish and seafood. Alternatives that are delicious and help protect our oceans. An innovative brand that really matters and serves a niche in a future market. And a happy brand that invites you to break new ground with us.